Netzwerkstörung

Netzwerkstörung

Komplexe Netzwerke unterliegen beständigen Veränderungen, welche ihre Funktionsfähigkeit immer wieder auf die Probe stellen. Veraltete Hardware, überholte Sicherheitsstandards und die Implementierung neuer Applikationen können schnell zu Störungen und im schlimmsten Fall zu Netzwerkausfällen führen. CMS verfügt über die notwendigen Mess- und Analysewerkzeuge und das Spezialwissen, um proaktive und akute Netzwerkanalysen und -audits durchzuführen. Im Ernstfall können wir unkompliziert und zeitnah bedarfsgerechte Lösungen liefern. Testen Sie uns!

Fehleranalyse
Grundlage für eine zügige und erfolgreiche Fehlersuche ist immer der richtige Ansatzpunkt. Nicht selten werden Probleme aus dem Applikationsbereich oder aus der Umgebung der Client-/Serverkommunikation zunächst im Netzwerk gesucht. Diese Vorgehensweise scheint zwar grundsätzlich richtig, dennoch belastet dies die Netzwerkabteilung oft zusätzlich und unnötig. Eine Netzwerk-Analyse und ein Netzwerk-Audit, kombiniert mit den geeigneten Netzwerkmanagement-Werkzeugen, trägt in der Regel dazu bei, Probleme einzugrenzen und zu beheben.

24/7-Support im Ernstfall
Ob Netzwerkstillstand, totaler Ausfall der Kommunikationsinfrastruktur oder Teilstörung – die oberste Maxime von CMS ist es, Ihnen bei Netzwerkproblemen und -störungen schnell und unkompliziert zu helfen. Höchste Kompetenz kann dabei nur durch eine Fokussierung auf das Wesentliche erreicht werden. Im Schwerpunkt beschäftigen wir uns deshalb mit den Netzwerk- und Security-Produkten von AVAYA, HP NETWORKING, CISCO, Palo Alto, f5 und GeNUA.
Unsere für den jeweiligen Hersteller zertifizierten Techniker sind jederzeit über unsere 24×7-Kunden-Hotline und das CMS-Online-Ticket-System verfügbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Netzwerk-Integratoren verfügen wir zudem über ein umfangreiches Servicelager und können so kostbare Zeit durch das Wegfallen eines langwierigen Bestellprozesses für benötigte Ersatzkomponenten sparen. Damit erreichen wir eine Reaktionszeit von unter 2 Stunden bis zum Eintreffen eines Ersatzteiles (standortabhängig) und kümmern uns so ohne lästige Zwischenstationen sofort vor Ort um die Lösung eines Störfalls.